Vereinsversammlungen 1914 - 1922

Die erste bekannte  Vereinsversammlung fand im "Grauen Bären" (Universitätsstraße) statt, danach auch einige beim "Happ-Wirt" (Herzog-Friedrich-Straße). Vorwiegend traf man sich aber dann im Gasthaus "Bierwastl" (Innrain).
Anfang der 20er-Jahre scheinen dann auch mal die "Ottoburg", der "Schwarze Adler" (Saggengasse), Gasthof Sprenger (Museumstraße), Gasthof "Maria Theresia" und der Gasthof "Sailer" (Adamgasse) auf.

 

       
Grauer Bär    -    Bierwastl    -    Ottoburg
 
 
Vereinsversammlungen 1922/23

In der Zeit des "FC Sturm Innsbruck" wurden die Versammlungen vorwiegend im "Hotel Greif" (Leopoldstraße) abgehalten.

 
Hotel Greif
 
 
Vereinsversammlungen 1924 - 1939

Ab 1924 waren die Sitzungen wieder im  "Bierwastl" sowie ab Mitte des Jahres 1925  beim Gasthof "Sailer", spielte doch  deren Besitzer Josef Sailer damals im Tor des FC Wacker. Ab Ende 1925 bis zum zweiten Weltkrieg war dann das "Weiße Rössl" in der Kiebachgasse 8  der Stammtreffpunkt der  Wackerianer.  Dort wurde in der Folge auch ein "Wackerstüberl" eingerichtet. Meist scheint dann im Protokollbuch als Versammlungsort "Wackerstüberl" auf.

 
     
Gasthof Sailer    -    Weisses Rössl
 
 
Vereinsversammlungen 1946 - 1950

Nach dem zweiten Weltkrieg bis jedenfalls 1950 wurden die Sitzungen im Gasthaus "Steden", dem heutigen Gasthaus Anich (Anichstraße) abgehalten.

 
Anichstraße

   
Bilder: Ausschnitte aus alten Autogrammkarten bzw. Zeitungsscans