Saison 1938/39 *
 

Kreis Tirol - Herbsttabelle

  SP   S U N   Tore   P
    1. SpV FC Wattens   5   4 0 1     10:10   8
    2. SV Innsbruck   5   3 1 1   20:7   7
    3. FC Hall   5   2 1 2     16:15   5
    4. FC Wacker Innsbruck   5   2 1 2     10:16   5
    5. Innsbrucker SK II   5   1 1 3     17:14   3
    6. Innsbrucker AC II   5   1 0 4      8:19   2
 
* Abschlußtabelle Herbst lt. TFV (Theo Aigner)
 

Während der ISK und der IAC in der Herbstmeisterschaft 1938 der Bezirksklasse Bayern Süd zugeordnet wurden. Spielten der Sportverein und der FC Wacker, sowie die Reserven von ISK und IAC in der Tiroler Kreisklasse. Der FC Landeck wurde zwar mit ausgelost, trug aber kein Spiel aus.
Die Herbstmeisterschaft 1938 konnte noch in halbwegs normalen Bahnen abgewickelt werden, wurde jedoch im Frühjahr 1939 nicht mehr fertig gespielt.
In der Herbsttabelle
lt. TFV (Theo Aigner) belegte der FC Wacker Innsbruck den vierten Tabellenplatz von sechs teilnehmenden Vereinen.



Rechercheergebnisse lt. Austriasoccer.at

Eine völlig andere Tabelle ergaben Recherchen von Ambosius Kutschera im Zeitungsarchiv der ÖNB. Die Tabelle wurde anhand der vorgefundenen Ergebnisse errechnet. Hier war auch noch die Teilnahme der zweiten Mannschaft des SVI, möglicherweise außer Konkurrenz, zu verzeichnen.

Kreis Tirol - Herbsttabelle

  SP   S U N   Tore   P
    1. SV Innsbruck   6   3 2 1   21:8   8
    2. SpV FC Wattens   5   3 1 1     11:14   7
    3. FC Wacker Innsbruck   6 3 1 2   13:18 7
    4. Innsbrucker SK II   5   1 2 2     19:13   4
    5. SV Innsbruck II   5   1 2 2     12:13   4
    6. Innsbrucker AC II   5   1 1 3      7:11   3
    7. FC Hall   4   2 1 2      9:15   3

Noch chaotischer dürfte es im Frühjahr zugegangen sein. die Erhebungen von Ambrosius Kutschera ergaben, dass statt IAC II, die erste Mannschaft des Innsbrucker AC teilnahm und anstatt SVI II der SV Reichsbahn. Eine aufgefundene Tabelle im Internet ist mit den vorhandenen Ergebnissen nicht nachvollziehbar und durch die ohnehin unterschiedliche Anzahl von Spielen ohne Aussagekraft (siehe www.austriasoccer.at)


Im Juli 1939 feierte der FC Wacker Innsbruck sein 25jähriges Bestandsfest.