Saison 1932/33
 

A-Klasse

  SP   S U N   Tore   P
    1. Innsbrucker AC   12   7 5 0   33:15   19
    2. SV Hötting   12   7 3 2   45:19   17
    3. FC Hall   12   5 2 5   29:34   12
    4. Veldidena Innsbruck   12   4 3 5   21:19   11
    5. FC Wacker Innsbruck   12   4 2 6   12:24   10
    6. SV Innsbruck   12   3 3 6   12:21   9
    7. SV Pfadfinder Innsbruck   12   2 2 8   16:36   6
                   
                   
 

Für das Jahr 1932/33 wurde vom Verband eine Aufstockung auf sieben Vereine beschlossen. Zudem stellte sich die Frage inwieweit der neu gegründete Heeressportverein eingegliedert werden sollte. Vor allem der IAC und der FC Wacker waren gegen eine Eingliederung in den Meisterschaftsbetrieb da sie die Abwanderung zahlreicher guter Spieler zur Militärmannschaft befürchteten. Gegen die Einteilung in der B-Klasse brachte der Heeressportverein Protest ein, da in zahlreichen Freundschaftsspielen die Spielstärke für die A-Klasse bewiesen wurde. Man einigte sich schließlich das der HSV als achter Verein, außer Konkurrenz, an der Meisterschaft der A-Klasse teilnehmen sollte.

Der Start war mit einem 0:5 gegen den IAC katastrophal. In der Folge konnten jedoch die Spiele gegen den SV Pfadfinder und den FC Veldidena gewonnen werden. Der Siegtreffer zum 1:0 gegen Veldidena fiel in allerletzter Minute.
Außer Konkurrenz verlor man gegen den HSV mit 1:4. Zum Ende der Herbstserie gab es ein 2:0 gegen den Sportverein, eine 0:2-Niederlage gegen Hötting und einen stark umkämpften 2:1-Sieg gegen Hall, wobei vor allem Tormann Platzer die Punkte sicherte.
In der Tabelle überwinterte man auf dem guten dritten Tabellenrang.

Die Frühjahrsaison verlief jedoch gar nicht nach Wunsch. Einer 2:5-Niederlage gegen Hötting folgte ein 2:3 gegen den Sportverein, wobei Wacker fast durch einen Elfmeter fast noch der Ausgleich geglückt wäre, SVI-Keeper-Lair konnten den Strafstoß aber parieren.
Es folgten ein 1:1 gegen Hall und ein 0:4 gegen den IAC sowie ein 2:6 gegen den außer Konkurrenz spielenden Heeressportverein.
Gegen den Tabellenletzten SV Pfadfinder kassierte Wacker eine 0:2-Niederlage, so dass man in der Tabelle abrutschte und sogar noch in den Abstiegskampf verwickelt wurde.
Ein harterkämpftes 0:0 gegen die klar überlegene Veldidena beendete die schwache Frühjahrssaison und rettete Wacker vor dem Abstieg. SVI und Pfadfinder mussten in die B-Klasse. Der Heeressportverein belegte in einer inoffiziellen Wertung den zweiten Platz und sicherte sich dadurch auch offiziell für die nächste Saison einen Platz in der A-Klasse.