Saison 1921/22
 

A-Klasse

  SP   S U N   Tore   P
    1. Innsbrucker TV (SVI)   3   3 0 0   7:0   6
    2. Rapid Innsbruck   3   2 0 1   5:2   4
    3. Veldidena Innsbruck   3   1 0 2   4:7   2
    4. FC Wacker Innsbruck   3   0 0 3   0:7   0
                   
                   
 

Nachdem der Verband im Herbst 1921 aufgrund der Streitigkeiten im Frühjahr keine Meisterschaft durchführte, kam es dann auf der Hauptversammlung Anfang 1922 doch zur Entscheidung noch einen Bewerb auszutragen.
Wegen Termin- und Sportplatzproblemen wurde aber beschlossen die Meisterschaft nur "einrundig" durchzuführen.

Wacker verlor das erste Spiel mit 2:3, nach den Tabellen zu schließen wurde das Spiel aber mit 0:3, nach vermuteter Strafverifizierung, gewertet.
Eine Strafverifizierung gab es dann auch beim Spiel gegen Rapid. Der FC Wacker wollte aufgrund vieler verletzter Spieler das Spiel verschieben. Rapid lehnte aber ab.
Das letzte Spiel gegen den ITV fand erst spät, am 1.8.1922, statt. Es endete mit einem 1:1, wobei der Ausgleich für Wacker erst in der 94.Minute fiel. Der ITV protestierte und hatte Erfolg. Dieses Spiel wurde schließlich mit 1:0 für den ITV gewertet.

Aufgrund finanzieller Schwierigkeiten überlegte man beim FC Wacker Innsbruck sich dem ITV anzuschließen. In einer Abstimmung fand dieser Antrag aber keine Mehrheit. Wacker Innsbruck beendete die Saison auf einem Abstiegsplatz. Drei Spiele, alle drei wurden am "grünen Tisch" verloren.