Jahr 1913
 

Wie wohl alles begonnen hat....

Im Jahr 1913 scheint das erste Mal die  "Jungmannschaft Olympia" in den Medien auf. Im Tiroler Anzeiger vom 9.6.1913 wird berichtet dass das Fussballwettspiel zwischen Union und Olympia mit einem 2:1 (0:1) Sieg für Union endete.

Am 22.10.1913 berichtet der Tiroler Anzeiger über die vergangenen Spiele der Jungmannschaft Premiere wobei auch ein Spiel gegen die Jungmannschaft Olympia (zum Teil mit Kriketern kombiniert) mit 10:0 gewonnen wurde. Von Olympia waren nur fünf Spieler erschienen, daher wurden vier anwesende Spieler der Kriketer ersucht mitzuspielen.

Am 13.11.1913 wird von einem Fussballturnier aus Fulpmes berichtet. Die dortige "Fachschule" spielte gegen den Innsbrucker Fussballklub Olympia. Es standen sich je neun Spieler gegenüber. Aufgrund der Schneeschmelze war der Platz auf der "Medrazer Stille" schlüpfrig und kotig. Olympia gewann das Spiel mit 11:2.

Eine Saisonbilanz der Jungmannschaft Union brachte der Tiroler Anzeiger am 15.11.1913. Unter anderem wird hier ein "Aufforderungsspiel" gegen Olympia erwähnt dass Olympia mit 4:0 gewonnen hat. Das Revanchespiel Union-Olympia endete 0:0. Union trat dabei mit zwei Spielern weniger an und hatte gute Möglichkeiten, scheiterte jedoch am Tormann der Union.