VRECAR Hans
 

* ? Vereine  
  1946  FC Gratkorn  

Foto: unbekannt
1946  Polizei SV Innsbruck  
1947  Wörgler AC  
1948  FC Wacker Innsbruck  
1948  Grazer AK  
1949  ASK Ternitz  
1949  Halleiner SK  
1950  SC Zistersdorf  
1952  FC Wacker Innsbruck  
   
   
   
     

Der steirische "Wandervogel" kam im Winter 1947/48 als Spielertrainer zum FC Wacker als die Schwarz-Grünen letzter der A-Klasse waren. Retten konnte er die Innsbrucker nicht mehr, aber er dürfte die Spieler doch "in Schwung" gebracht haben. Im Frühjahr  gelang es das Punktekonto von 2 auf 11 zu erhöhen. Zum Ende der Meisterschaft gelangen den Wackerianern drei Siege in Folge als das Vertragsverhältnis mit Vrecar bereits aufgelöst war. Spielertrainer Hans Vrecar hatte aufgrund des bevorstehenden Abstiegs und der finanziellen Lage der Schwarz-Grünen Angebot den Vertrag zu beenden, meinte jedoch zu den Spielen würde er trotzdem anreisen. Beim folgenden 10:0 gegen Schwaz titelte die Tiroler Tageszeitung "Es geht auch ohne Vrecar".
Vrecar spielte einige Male 1946 und 1947 in der Tiroler Auswahl, zudem kam er auch zu Einsätzen in der steirischen und Salzburger Auswahlmannschaft.
Im Sommer 1952 wurde vermeldet dass Hans Vrecar nach Innsbruck zurückkehren würde und er vom FC Wacker angemeldet wurde, Einsätze sind aber keine dokumentiert.