ZAUDTKE Alfred
 

 * 20.9.1954 Vereine Für Innsbruck:
  1964 - 1973  WSG Wattens  



Foto: Siegl

1973/74  SSW Innsbruck BL - Spiele: 2
1974 - 1978  WSG Wattens BL - Tore: 0
1978/79  SSW Innsbruck    
1979 - 1989  WSG Wattens    
1989 - 1992  FC Wacker Innsbruck (Amateure)    
     
     
     
     
     
     
     

Er spielte von 1964 bis 1982 bei der WSG Wattens wo er sämtliche Teams von der Schülermannschaft bis zur Kampfmannschaft durchlief und spielte mit der WSG in der Westliga und der Bundesliga, 2. Division, wie die zweithöchste Spielklasse damals hieß. Zu dieser Zeit war er aber auch einige Male im Kader der Spielgemeinschaft Swarovski Wacker Innsbruck und galt allgemein als der „dritte Goalie“ der SSW. Dies war durch die Spielgemeinschaft möglich da die Wattener Mannschaft, bis zur Lösung der Spielgemeinschaft 1982, sozusagen als „zweite Mannschaft“ unter dem Namen Swarovski Wattens Amateure fungierte. 1982 wollte Wattens den erreichten Aufstieg in die 2. Division wahrnehmen und die Spielgemeinschaft wurde daher aufgelöst.

Ab der Jugendmannschaft war Zaudtke auch ständig in den Tiroler Auswahlmannschaften vertreten. Im Sommer 1989 ereilte ihn der Ruf des aufstrebenden FC Wacker, der neben dem Profi-Klub Swarovski Tirol im Jahr 1986 im Fußballkeller neu begonnen hatte. Mit Wacker schaffte Alfred Zaudtke den Sprung in die Tiroler Liga und die Qualifikation für die neu installierte Regionalliga Tirol und hütete bis 1992 das Tor der Schwarz-Grünen.
Für die Profis der SSW Innsbruck hatte Alfred Zaudtke zwei Bundesligaeinsätze, im Herbst 1978 musste er Stammtorhüter Friedl Koncilia ersetzen. Beide Spiele gingen aber verloren (0:3 am Tivoli gegen den Wiener Sportclub und 0:1 beim GAK).