ZAPPIA Fernando
 

 * 22.2.1955 Vereine Für Innsbruck:
  1975 - 1977  River Plate Buenos Aires  

1978  Lanus Buenos Aires BL - Spiele: 23
1978 - 1980  SSW Innsbruck BL - Tore:   1
1980 - 1983  AS Nancy    
1983 - 1987  FC Metz BL2 - Spiele: 18
1987 - 1989  Olympique Lille BL2 - Tore:   0
1989/90  AS Nancy    
1990 - 1992  Atlanta Buenos Aires Cup - Spiele:   4
  Cup - Tore:   0
     
  EC - Spiele:   2
  EC - Tore:   0
     

Fernando Zappia spielte in Argentinien für den Großklub River Plate und eine kurze Zeit bei Lanus Buenos Aires. 1978 kam er gemeinsam mit Castellano zur SSW Innsbruck. Die Innsbrucker hatten einen schlechten Meisterschaftsstart und Zappia sollte die Defensive stärken. Zappia wurde sofort zu einer fixen Größe in der Innsbrucker Mannschaft, den Abstieg konnte er jedoch auch nicht verhindern. Sein einziges Tor für die Innsbrucker erzielte er im Herbst 1978 beim 5:1 gegen den GAK.
Zappia blieb auch in der ersten Zweitliga-Saison in Innsbruck. Nachdem aber der sofortige Wiederaufstieg nicht geschafft wurde, wechselte 1980 ins französische Nancy und später weiter nach Metz wo er 1984 den Meistertitel feierte.
Nach zwei Jahren bei Olympique Lille und einer Saison für Nancy kehrte er 1990 nach Argentinien zurück und spielte noch einige Zeit für Atlanta Buenos Aires.