WELLINGTON Emidio
 

 * 14.5.1983 Vereine Für Innsbruck:
  bis 2006  Gremio Jaciara  

2007  FC Wacker Innsbruck BL - Spiele: 2
2007  SV Bad Aussee BL - Tore: 0
2008  SV Grieskirchen    
     
     
     
als Trainer:    
2009- 2011  Guarani Campinas (Nachwuchstrainer)    
2011  Marilia Atletic Club    
Academia Gol de Placa Maraba  (Nachwuchstrainer)    
Ajax FC Vilhena    
     
     
     

Emidio Wellington kam sozusagen als "Schnäppchen" im Frühjahr 2007 von Gremio Jaciara zum FC Wacker Innsbruck. Er konnte aber schon im Training kaum überzeugen und ließ die typischen Vorzüge brasilianischer Fußballkunst vermissen. Trainer Straka setzte ihn auch nur in zwei Spielen ein und im Sommer übersiedelte er zum Zweitligisten Bad Aussee.
Nach einer Halbsaison im oberösterreichischen Grieskirchen verliert sich die Spur seiner Fußballkarriere.