VALENTINI Christian
 

 * 10.9.1965 Vereine Für Innsbruck:
  bis 1980  SC Steinach  

LZ Tirol BL - Spiele: 7
1983 - 1986  SSW Innsbruck BL - Tore: 0
1986/87  FC Swarovski Tirol    
ab 1987  WSG Wattens EC - Spiele: 1
SV Hall EC - Tore: 0
1993 - 1997  WSG Wattens    
1997 - 1999  SC Steinach    
     
     
     
     
     

Der gebürtige Steinacher kam über das Leistunszentrum Tirol zur SSW Innsbruck. 1983 holte ihn Trainer Binder vom Leistungszentrum ins U21-Team des Innsbrucker Bundesligisten. Valentini hatte zu dieser Zeit eine große Doppelbelastung, einerseits die aufstrebende Fußballerkarriere, andererseits wollte steuerte auf die "Reifeprüfung" zu und maturierte 1985 an der HTL für Tiefbau.
Bereits im Herbst 1985 kam er zu einem Einsatz und Im Mai 1986 wurde er in den Kader der Kampfmannschaft aufgenommen. Im Herbst 1986 hatte er dann einige Einsätze für Swarovski Tirol in der Bundesliga, sein Höhepunkt war sein einziges Spiel im Europacup. Beim 2:1 am Tivoli gegen Standard Lüttich war er über die ganze Spielzeit am Feld.
Da ihm der Durchbruch bei den Profis aber nicht gelang wechselte er 1987 zur WSG Wattens.