VACHA Karel
 

 * 2.8.1970 Vereine Für Innsbruck:
  1977 - 1985  TJ Hluboka Nad Vitavou (Nachwuchs)  

1985 - 1989  Dynamo Ceske Budjovice BL - Spiele: 31
1989 - 1991  RH Susice BL - Tore:   5
1991 - 1996  SK Ceske Budjovice    
1996 - 1998  Slavia Prag    
1998/99  FC Tirol Innsbruck    
2000 - 2003  SK Ceske Budjovice    
2002 - 2004  Artmedia Petrzalka    
2004/05  TJ Hluboka nad Vitavou    
     
als Trainer:    
2005/06  Dynamo Ceske Budjovice (Co-Trainer)    
     
     

Karl Vacha wurde in Budweis geboren und kam dort bei Dynamo, nach einem Abstecher zu Susice aufgrund seines Militärdienstes, auch in die Kampfmannschaft. 1996 holte ihn Meister Slavia nach Prag. Mit den Pragern holte er 1997 den tschechischen Pokal. In der Zeit bei Slavia fiel auch sein erster und einziger Einsatz im Nationalteam. Nach einem Trainerwechsel im Sommer 1998 musste Vacha mit der Ersatzbank vorlieb nehmen.
Da kam das Angebot des FC Tirol gerade recht. Sein Ex-Trainer Cipro holte ihn nach Innsbruck. Nach anfänglich gutem Beginn, in den ersten sieben Spielen gelangen ihm immerhin vier Tore, ging es aber bergab. Vacha, als Torjäger geholt, traf nur noch einmal und kehrte zu Ceske Budjovice in seine Heimat zurück.