THALER Wolfgang
 

 * 27.10.1974 Vereine Für Innsbruck:
  SC Kirchberg  

SV St. Johann BL - Spiele: 4
BNZ Tirol BL - Tore: 0
1994/95  FC Tirol Innsbruck Amateure    
1995/96  SC Kundl Cup - Spiele: 1
1996/97  SV Wörgl Cup - Tore: 1
1997 - 2000  WSG Wattens    
2000 - 2002  SV Wörgl EC - Spiele: 1
2003 - 2007 FC Kufstein EC - Tore: 0
2007 - 2011  SC Leogang    
2011 - 2013  SC Kirchberg    
     
  als Trainer:  
  FC Kufstein (Co-Trainer)  
     
     

Wolfgang Thaler kam über den Nachwuchs von Kirchberg und St.Johann zum BNZ Tirol und anschließend in den Kader der FC Tirol Amateure. In der Kampfmannschaft hatte nur wenige Einsätze. Höhepunkt wahr wohl der Einsatz beim Heimspiel im UEFA-Cup gegen La Coruna wo er beim 2:0-Sieg in den Schlussminuten statt Peter Stöger auf das Spielfeld kam.
1995 wechselte er zum Westligisten SC Kundl und ein Jahr später holte ihn der SV Wörgl. Mit Wörgl wurde er Vizemeister in der Regionalliga West und übersiedelte anschließend zum Zweitligisten WSG Wattens. Nach einer Ligareform musste er mit Wattens in der Westliga holte sich aber umgehend den Meistertitel und spielte 1999/2000 noch einmal mit Wattens in der zweiten Liga.
Im Sommer 2000 ging er zum Ligakonkurrenten SV Wörgl wo er bis 2002 blieb ehe er in die Westliga zum FC Kufstein wechselte. Seine aktive Karriere beendete im salzburgschen Leogang.