STURM Florian
 

 * 6.5.1982 Vereine Für Innsbruck:
  SV Wörgl (Nachwuchs)  

BNZ Tirol BL - Spiele: 12
1998 - 2000  FC Tirol Innsbruck BL - Tore:   1
2000 WSG Wattens    
2001  SW Bregenz Cup - Spiele:   1
2001 - 2005  Rapid Wien Cup - Tore:   0
2005 SpVgg Greuther Fürth    
2006  FC Wacker Tirol    
2006 - 2008  FC Vaduz    
2008/09  Milton Keynes Dons    
2009/10  SV Ried    
2010 - 2011  FC Vaduz    
  2012  Vienna Wien  
  2012  SV Wörgl  
     
     

Der Wörgler pendelte insgesamt 5 Jahre von seiner Heimatstadt ins BNZ nach Innsbruck. Unter Trainer Heinz Binder zählte er zum Stamm der U17 und U18, auch im U18-Nationalteam Österreichs. Im Rahmen des Hallencups 1998/99 durfte er erstmals mit den Profis spielen und erzielte dabei gleich 5 Tore. Im Frühjahr kam er zu zwei kurzen Auftritten in der Bundesligamannschaft. Dazu kam noch ein Einsatz im Pokal und weitere zwei Einsätze im Frühjahr 2000.
Im Sommer wechselt er zum Kooperatonsverein WSG Wattens um Spielpraxis zu sammeln. In der Winterpause darauf holt ihn SW Bregenz. Dort konnte er sich in die Stammmannschaft spielen und machte auf sich Aufmerksam. Im Sommer 2001 verpflichtet ihn Rapid Wien, wo er immerhin vier Jahr zum Kader der Hütteldorfer gehörte. Er spielte 49 Spiele für die Grün-Weißen, erzielte aber nur zwei Tore. 2005 wurde er mit Rapid Meister.
Im Sommer 2005 drängte es ihn ins Ausland und er versuchte sich beim deutschen Zweitligaverein SpVgg Greuther Fürth. Im Herbst wurde er aber nur in drei Spielen eingesetzt so dass der Kontrakt im Winter aufgelöst wurde.
Im Frühjahr 2006 wurde er von Wacker Tirol verpflichtet, sechs Spiele spielte er für die Innsbrucker, erzielte dabei ein Tor beim 1:2 gegen seinen Ex-Klub Rapid Wien. Ohne Spielpraxis war er aus Deutschland gekommen und konnte die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen.
Er zog weiter nach Liechtenstein zum FC Vaduz. Dort konnte er in der Mannschaft Fuß fassen und war zwei Jahre Stammspieler. Mit Vaduz schaffte er im Jahr 2008 auch den Meistertitel in der Challange League. Da die Liechtensteiner aber die Mannschaft verjüngen wollten erhielt er keinen neuen Vertrag.
Nach einem Gastspiel im englischen Milton Keynes war er eine Saison beim SV Ried, 2010 kehrte er aber wieder zurück ins Fürstentum. Liechtenstein.