SCHWAB Fritz sen.
 

 * 17.8.1905 Vereine  
  1919 - 1922  FC Wacker Innsbruck  


Foto: Privat
1922/23  FC Sturm Innsbruck  
ab 1923  FC Wacker Innsbruck  
   
   
   
   
   
   
   
   
   
     

Fritz Schwab sen. spielte schon nach dem ersten Weltkrieg in der Jugendmannschaft und in weiterer Folge war er über vor allem ab Mitte der Zwanziger Jahre in der Reserve und der ersten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck eine jahrelange Stütze. Anfangs wurde er als halbrechter  Stürmer und dann als Verteidiger eingesetzt und bildete mit den Tormännern Sailer/Platzer und Margreiter lange Zeit das "defensive Trio" des FCW.
Er war einer der wichtigsten Funktionäre der Zwischenkriegszeit, sei es als Jugendleiter, Obmann oder Vorstand. 1939 wurde Fritz Schwab sen. zum Ehrenobmann  ernannt, blieb  aber weiter aktiv für den Verein tätig.