SCHUMACHER Fabian
 

 * 16.3.1987 Vereine Für Innsbruck:
  Innsbrucker AC (Nachwuchs)  



Foto: WSG Wattens

BNZ Salzburg BL - Spiele: 5
BNZ Tirol BL - Tore: 0
2004  Innsbrucker AC    
2005 - 2007  Wacker Tirol BL2 - Spiele: 1
2007/08  SV Hall BL2 - Tore: 0
2008 - 2011  FC Wacker Innsbruck    
2012  SV Reutte Cup - Spiele: 1
2012 - 2014  WSG Wattens Cup - Tore: 0
2014/15  Innsbrucker AC    
ab 2015  SC Mils 05    
     
     
     

In seiner Jugendzeit spielte er beim IAC, sowie in den Bundesnachwuchszentren in Salzburg und Tirol. Im Sommer 2005 holte Wacker das Torhütertalent vom Innsbrucker AC als Kaderergänzung. Schumacher war aber nur die Nr.3 hinter Pavlovic und Planer. Seine beiden ersten Bundesligaeinsätze hatte er gegen Ende der Frühjahrsmeisterschaft 2007. Beide Spiele gingen verloren.
In der Saison 2007/08 wurde er an den SV Hall verliehen, nach dem Abstieg im Sommer 2008 holte ihn Wacker Innsbruck aber wieder in den Kader. Wieder war er aber nur die Nr.2 hinter Pavlovic und auch diese wurde im Laufe der Zeit durch Planer bedroht.

Im Sommer 2011 beendete er seine Karriere bei Wacker Innsbruck. Eine zeitlang war Fabian ohne Verein. 2012 spielte er für Reutte und von 2012 bis 2014 in der Westliga für die WSG Wattens. Im Sommer 2014 kehrte er zu seinem Stammverein Innsbrucker AC zurück.