PRUDLO Oliver
 

 * 16.4.1968 Vereine Für Innsbruck:
  1976 - 1988  Wiener Sportclub  



Foto: Tivoli12

1988  Vorwärts Steyr BL - Spiele: 263
1989  Wiener Sportclub BL - Tore:     0
1990 - 1991  FC Swarovski Tirol    
1991/92  FC Stahl Linz Cup - Spiele:   22
1992  Favoritner AC Cup - Tore     0
1993  VfB Mödling    
1993 - 2002  FC Tirol Innsbruck EC - Spiele:   20
2002 - 2004  SV Hall EC - Tore:     1
2004/05  SPG Axams/Götzens    
     
     
  als Trainer:  
  SV Hall (Nachwuchstrainer)  
     
     

Prudlo begann beim Wiener Sportclub durchlief dort sämtliche Nachwuchsteams und spielte sich in den Kader der Kampfmannschaft, wo er einige Einsätze zu verzeichnen hatte. Nach Differenzen mit dem damaligen Trainer wechselte er im Herbst 1988 zu Vorwärts Steyr, da Steyr aber das Meister-Play-Off verfehlte kehrte er zum Sportclub zurück und jetzt schaffte er es zum Stammspieler, aber die Zukunft beim WSC war ungewiss, da man mit finanziellen Schwierigkeiten kämpfte. Ernst Happel fiel der kampf- und kopfballstarke Verteidiger bei einer Beobachtungstour auf und so übersiedelte er im Winter 1989/90 zu Swarovski Tirol.
Bei den Innsbruckern wurde er 1990 Meister, sein einziges Tor erzielte er im Herbst 1990 im Europacupspiel beim 5:0 gegen Lahti. Er war zwar in Innsbruck im engeren Kader zum Stammspieler schaffte er es aber nicht so zog er im Sommer 1991 weiter zum FC Stahl Linz. Nach einer guten Saison mit den Linzern kehrte er wieder nach Innsbruck zurück und diesmal konnte er sich seinen Platz in der Mannschaft sichern. Er durchlebte alle Höhen und Tiefen mit dem FC Tirol, das "Dream-Team" mit Hans Krankl, die "Piefke-Saga" im UIC-Cup unter Didi Constantini, sowie die Meistertitel 2000-2002, am Höhepunkt ging der FC Tirol in Konkurs und Oliver Prudlo wechselte in die Regionalliga zum SV Hall.