PICHLER Harald
 

 * 18.6.1987 Vereine Für Innsbruck:
  FC Kärnten (Nachwuchs)  


Foto: Tivoli12

SV Feldkirchen BL - Spiele:   53
2006 - 2010  Red Bull Salzburg Juniors BL- Tore:     0
2010/11  FC Wacker Innsbruck    
2011 - 2013  Rapid Wien BL2 - Spiele:   19 
2014/15  SV Ried/Innkr. BL2- Tore:     1
2015/16  SV Grödig    
2016 - 2018  FC Wacker Innsbruck Cup - Spiele:     6 
2018  Klagenfurter AC Cup - Tore:     0
2019  SV Volders    
ab 2019  FC Zirl    
     
     
     
     
     

Der gebürtiger Klagenfurter spielte im Nachwuchs des FC Kärnten und kam über den Landesligaverein Feldkirchen zu den Red Bull Salzburg Juniors, mit denen er den Aufstieg in die "Erste Liga" schaffte. Dort spielte er bis 2010 die Amateureteams aufgrund einer Ligareform in die jeweiligen Regionalligen zurück mussten.
Im Sommer 2010 holte ihn Bundesliga-Aufsteiger Wacker Innsbruck nach Tirol und er spielte eine sehr gute Saison. Dadurch wurde Rapid auf ihn aufmerksam und verpflichtete den verlässlichen Abwehrspieler.