OBERHÖLLER Franz
 

 * 1895 Vereine  
  1914/15  FC Wacker Innsbruck  



Foto: unbekannt

1919  Rapid Innsbruck  
1919 - 1922  FC Wacker Innsbruck  
1922  Rapid Innsbruck  
1922/23  FC Sturm Innsbruck  
1923/24  SV Innsbruck  
ab 1924  FC Wacker Innsbruck  
   
   
   
   
   
     

Franz Oberhöller war bei Gründung des Vereins zu Beginn des 1. Weltkriegs Spieler des FC Wacker Innsbruck. Nach dem Krieg spielte er kurze Zeit für Rapid Innsbruck, ehe er zum FC Wacker zurückkam. Im späten Frühjahr 1922 war er wieder für Rapid tätig und kam im Zuge der Fusion zum FC Sturm Innsbruck.
Beim Neubeginn 1924 spielte er für die Schwarz-Grünen in der B-Klasse. Im Frühjahr 1925 wollte er zum Sportverein wechseln, bekam aber vom FC Wacker Innsbruck keine Freigabe.
Franz Oberhöller kam auch mehrmals in der Tiroler Landesauswahl zum Einsatz.