MARASEK Stephan
 

 * 4.1.1970 Vereine Für Innsbruck:
  1987 - 1993  VfB Mödling  



Foto: Tivoli12

1993 - 1996  Rapid Wien BL - Spiele: 135
1996/67 - SC Freiburg BL - Tore:     4
1997 - 2002  FC Tirol Innsbruck    
2002/03  Austria Salzburg Cup - Spiele:     9
2011  FC Vomp Cup - Tore:     0
     
als Trainer: EC - Spiele:   12
2003 - 2008  SV Natters (Nachwuchstrainer) EC - Tore:     0
2008 - 2009  SV Oberperfuß    
2010  SVg Reichenau Innsbruck    
2015/16  FC Kufstein (Nachwuchstrainer)    
     
     
     
     

Stefan Marasek kam bereits 1987/88 zu zwei Bundesligaeinsätzen mit dem VfB Mödling, die Niederösterreicher konnten sich jedoch nicht in der 1.Divison halten und schafften erst wieder 1992/93 das Comeback. Stefan Marasek war mittlerweile zum einem verlässlichen Stammspieler avanciert und wechselte 1993 zum Rapid Wien. Mit den grünweißen wurde er 1995 Cupsieger und 1996 Meister, zudem schaffte er mit Rapid den Einzug ins Europacupfinale der Cupsieger. Das Endspiel ging aber gegen Paris St.Germain verloren.
Im Sommer 1996 verpflichtete ihn der deutsche Bundesligaklub SC Freiburg. Er kam aber aufgrund von Verletzungen nur zu acht Bundesligaspielen und nach dem Abstieg der Breisgauer wechselte er 1997 zum FC Tirol. Mit den Tirolern wurde er schließlich 3x Meister und war all die Jahre einer der wichtigsten Spieler im Innsbrucker Mittelfeld.
Nach dem Konkurs spielte er noch eine Saison bei Austria Salzburg.

Stefan Marasek spielte 11x für das österreichische Nationalteam und erzielt dabei 1 Tor. Das Tor erzielte er beim 2:0-Sieg gegen Ungarn im April 1996 im Budapester Nep-Stadion.