LERCHER Niklas
 

 * 10.2.1987 Vereine Für Innsbruck:
  Innsbrucker AC (Nachwuchs)  

BNZ Tirol BL2 - Spiele: 3
2002 - 2005  Innsbrucker AC BL2 - Tore: 0
2005 - 2008  TSV 1860 München II    
2008/09  FC Wacker Innsbruck Cup - Spiele: 1
2009  SVg Reichenau Innsbruck Cup - Tore: 0
2014  DSG Nepomuk Wien    
     
     
     
     
     
     

Lercher kam vom IAC über das BNZ Tirol zur Amateurmannschaft des TSV 1860 München. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga musste Wacker Innsbruck seinen Kader völlig neu gestalten und holte das Tiroler Talent zurück nach Innsbruck.
Niklas musste sich aber mit Einsätzen in der Amateurmannschaft begnügen und kam nur zu vier Pflichtspieleinsätzen in der Kampfmannschaft. Beim blamablen Cup-Aus gegen Parndorf spielte er von Beginn an. Die drei Bundesligapartien in denen er eingewechselt wurde wurden aber alle gewonnen.
Niklas erkannte, dass er in der Innsbrucker Mannschaft nur schwer Fuß fassen würde und entschied sich für seine berufliche Ausbildung und gegen den Profisport.
Im Sommer 2009 wechselte er zur Reichenau.