KNABEL Torsten
 

 * 6.5.1980 Vereine Für Innsbruck:
  SC Kronstorf (Nachwuchs)  



Foto: BikeMike

Union St. Florian (Nachwuchs) BL - Spiele: 76
2001 - 2005  ASKÖ Pasching BL - Tore:   5
2005 - 07  Wacker Tirol    
2007/08  FC Wacker Innsbruck Cup - Spiele:   4
2008/09  SV Grödig Cup - Tore:   0
2009 - 2012  BW Linz    
2013/14  ATSV Stadl-Paura    
2014/15  ASK St. Valentin    
     
     
     
     

Knabel wurde in Steyr geboren. In seiner Jugend spielte er in Kronsdorf und St.Florian. 2001 holte ihn der SV Pasching in die "Erste Liga". Mit den Paschingern gelang ihm 2002 der Aufstieg in die Bundesliga.
Im Sommer 2005 holte ihn der FC Wacker nach Innsbruck. Auch in Innsbruck war er zumeist in der Stammformation, spielte mit Wacker aber zwei Jahre gegen den Abstieg. Im dritten Jahr war der Abstieg nicht mehr zu verhindern und Torsten Knabel übersiedelte zum Ligakonkurrenten SV Grödig.
Die Salzburger mussten 2009 zurück in die Westliga und Torsten zog weiter zu BW Linz in die Regionalliga Mitte. Mit den Blau-Weißen wurde er 2011 Meister der Regionalliga Mitte und qualifizierte sich in den Aufstiegsspielen gegen Wattens für die "Erste Liga".