KLEINBICHLER Josef
 

 * 14.12.1963 Vereine Für Innsbruck:
  SV Treffen  



Foto: Schlachter

LZ Villach BL - Spiele: 23
bis 1982  SV Treffen BL - Tore:   0
1982 - 1985  SSW Innsbruck    
1985 - 1987  Villacher SV Cup - Spiele:   6
1987 - 1996  SV Spittal/Drau Cup - Tore:   0
ab 1996  SV Treffen    
  EC - Spiele:   2
  EC - Tore:   0
     
     
     
     

Josef Kleinbichler wurde 1982 vom SV Treffen nach Innsbruck geholt. Der Kärntner war im Herbst 1982 mit dem österreichischen Juniorenteam bei der Europameisterschaft und anschließend 1983 bei der Junioren WM in Mexiko im Einsatz. Über starken Leistungen in der U21 empfahl er sich für Einsätze in der Kampfmannschaft der SSW Innsbruck.  Der klein gewachsenen Verteidiger glich diesen Umstand mit enormer Sprungkraft aus, sein Debüt feierte er im Frühjahr 1983 beim 1:0-Sieg am Tivoli gegen Simmering. Zu seinen besten Leistungen zählte das Europacupspiel in Innsbruck gegen den 1.FC Köln, wo Kleinbichler gegen den Weltklassestürmer Pierre Littbarski eine tolle Partie lieferte. Damit war sein Höhepunkt in Innsbruck aber überschritten, Josef kam nur mehr zu wenig Einsätzen und wechselte 1985 schließlich zum Villacher SV und später zum SV Spittal/Drau, ehe er zu seinem Stammverein nach Treffen zurückkehrte.