KINDL Markus
 

 * 16.10.1970 Vereine Für Innsbruck:
  SV Neustift  

bis 1990  LZ Tirol BL - Spiele: 2
1990/91  FC Swarovski Tirol BL - Tore: 0
ab 1991  WSG Wattens    
bis 1995  SV Axams    
1995/96  FC Wacker Innsbruck Amateure    
1996/97  SV Neustift    
1997/98  SV Götzens    
     
     
als Trainer:    
SV Neustift    
     
     

Markus Kindl kam von seinem Heimatverein SV Neustift in das Leistungszentrum Tirol und von dort zum FC Swarovski. Beim FCS war er in der U21-Mannschaft eine fixe Größe und in der Saison 1990/91 kam er unter Trainer Ernst Happel auch zu zwei Einsätzen in der Bundesligamannschaft.
1991 wechselte er WSG Wattens in die zweite Liga und über den Regionalligisten Axams zum Ligarivalen FC Wacker Innsbruck, der abseits des FC Swarovski Tirol in der Regionalliga um den Aufstieg in die neue eingleisige Westliga kämpfte. Der Aufstieg gelang, aber Präsident Fritz Schwab verordnete Wacker ein Sparprogramm und so verließ Kindl, so wie viele andere auch, den schwarz-grünen Traditionsverein und wechselte nach Neustift und später zu Götzens.