KEREKI Zoltan
 

 * 13.7.1953 Vereine Für Innsbruck:
  bis 1971  Köszegi Textiles (Nachwuchs)  



Foto: Schlachter

1971 1973  MTE Körmendi BL - Spiele: 23
1973 - 1979  Haladas Szombatheley BL - Tore:   6
1979 - 1984  TE Zalaegerszeg    
1984 - 1985  SSW Innsbruck Cup - Spiele:   1
  Cup - Tore:   0
als Trainer:    
1986 - 1987  Olajbanyasz Nagykanisz EC - Spiele:   2
1988 - 1989  TE Zalaegerszeg EC - Tore:   0
     
     
     
     

Zoltan Kereki spielte beim ungarischen Klub Haladas Szombatheley und anschließend bei TE Zalaegerszeg in der obersten ungarischen Liga. In insgesamt 315 Ligaspielen erzielte er 50 Tore und brachte es auch zum ungarischen Nationalspieler. Von 1976 und 1980 spielte er 37 Mal für Ungarn und erzielte 7 Treffer, für Ungarn war er bei der WM 1978 in Argentinien im Einsatz.
1984 holte ihn Wacker nach Innsbruck. Er spielte eine solide Herbstsaison. Im Frühjahr fiel er einige Spieler wegen einer Verletzung aus, schaffte aber beim 1:1 in Wien gegen Rapid ein gelungens Comeback. Beim 5:0-Sieg am Tivoli gegen Sturm Graz gelang ihm ein lupenreiner Hattrick. Eigentlich sollte Zoltan Kereki seinen Zwei-Jahres-Vertrag in Innsbruck erfüllen, aber als es im Herbst 1985 nicht lief, suchte Wacker Innsbruck nach Verstärkung und fand diese in den Jugoslawen Tomislav Ivkovic und Ivica Kalinic, für Kereki war daher kein Ausländerplatz mehr frei und er beendete schließlich seine Karriere.