KATNIK Egon
 

 * 4.11.1957 Vereine Für Innsbruck:
  ASK Klagenfurt  

bis 1978  Austria Klagenfurt BL - Spiele:   7
1978 - 1981  SSW Innsbruck BL - Tore:   0
ab 1981  Panserreikos Serrei    
FC Kavalla BL2 - Spiele: 30
1983/84  SV St. Veit BL2 - Tore:   0
1989/90  SV Glanegg    
1990 - 1993  SV Ludmannsdorf Cup - Spiele:   5
1993 - 1997  Postsportverein Klagenfurt Cup - Tore:   0
1997 - 2002  FC St. Veit    
2002 - 2007  Klagenfurter AC EC - Spiele:   1
ab 2007  ASK Klagenfurt EC - Tore:   0
     
     
  als Trainer:  
  SK Austria Kärnten (Nachwuchstrainer)  
     
     

Egon Katnik kam von ASK Klagenfurt 1975 zu Austria Klagenfurt in die Bundesliga, wo vorerst nur die Nr.2 war und wenig zum Einsatz kam. 1976 mussten die Klagenfurter Austria in die 2.Division absteigen. Im Sommer 1978 übersiedelte er nach Tirol zur SSW Innsbruck. Dort war er aber hinter Koncilia und neben Zaudtke bestenfalls die Nr.2. Erst als im Trubel des Abstiegskampfes die Brüder Koncilia suspendiert wurden kam Katnik zu seinen Einsätzen und sollte die Kastanien aus dem Feuer holen.
Der Abstieg war nicht zu verhindern. Katnik blieb auch in der 2.Division bei Wacker Innsbruck und hatte in der ersten Saison mit dem reaktivierten Norbert Schatz einen gleichwertigen Kontrahenten. Wacker wurde Vizemeister der 2.Division. Mit zweiten Jahr duellierte er sich mit Zoran Matovic um die Nr.1 im Tor. Diesmal gelang der Meistertitel und der Aufstieg in die Bundesliga. Aber beide Torhüter mussten gehen.
Katnik wechselte nach Griechenland und spielte einige Zeit bei Panserreikos Serrei und Kavalla. Im Sommer 1983 kam er zurück zum Bundesliga-Aufsteiger SV St. Veit wo er die klare Nr.1 wurde. Nach nur einer Saison musste St.Veit aber wieder absteigen.
Katnik spielte später noch bei etlichen Vereinen in Kärnten in der unteren Ligen, so z.B. in Ludmannsdorf, beim FC St.Veit dem KAC und ASK Klagenfurt.