KALINIC Ivica
 

 * 26.3.1956 Vereine Für Innsbruck:
  NK Solin (Nachwuchs)  

Hajduk Split (Nachwuchs) BL - Spiele: 70
1980/81  NK Maribor BL - Tore:   7
1981 - 1984  NK Osijek    
1985 - Hajduk Split Cup - Spiele: 16
1985/86  SSW Innsbruck Cup - Tore:   2
1986 - 1989  FC Swarovski Tirol    
1989 - 1990  GAK EC - Spiele: 10
  EC - Tore:   0
     
als Trainer:    
Istra Pula    
  NK Posusje  
  NK Solin  
  NK Imotski  
  NK Uskok  
  NK Mosor  
  2006/07  Siroki Brijeg  
  2007 - 2009  HNK Sibenik  
  2009  Hajduk Split  
     
     
     

Erst als 13jähriger kam Ivica Kalinic zum Fußball, dafür aber recht bald zur Talenteschmide nach Split, da spielte er noch Linksaußen. Bei Hajduk reifte er für weitere Aufgaben heran. Dann wechselte er zu NK Marbibor und spielte schließlich vier Jahre für NK Osijek, ehe er für eine Halbsaison zu Hajduk Split zurückkehrte.
SSW Innsbruck im Herbst 1985 nach gutem Start zurückgefallen, war auf der Suche nach einem starken Innenverteidiger und holte ihn nach Tirol. Nur Stunden vor seiner Ankunft in Innsbruck hatte er noch im Europacup für Hajduk gespielt und einen 3:1-Sieg gegen den AC Torino eingefahren.
Seinen ersten Einsatz hatte just beim auch schon legendären 3:4 in der Grazer Gruabn gegen Sturm Graz, als die Innsbrucker eine 3:1-Führung in den letzten Minuten noch aus der Hand gaben. Im zweiten Spiel beim 6:2 gegen Eisenstadt erzielte er bereits sein erstes Tor. Auch in der ersten Saison des FCS zählte er zur Stammmannschaft und kämpfte sich mit dem FC Swarovski Tirol bis ins Halbfinale des UEFA-Cups vor.
Als 1987 Ernst Happel als Trainer nach Tirol kam, änderte sich das und in der Saison 1988/89 kam er überhaupt nur mehr in zwei Bundesligaspielen zum Einsatz. Das Problem war nur zwei Ausländer spielberechtigt waren, dies waren zumeist Ivkovic und Müller. Der Antrag auf Verleihung der Doppelstaatsbürgerschaft wurde nicht genehmigt, daher verließ er den FC Tirol.
Ivica wechselte im Herbst 1989 näher zu seiner Heimat und unterschrieb für den GAK.