JÖRGENSEN Gert
 

 * 16.2.1957 Vereine Für Innsbruck:
  1976 - 1981  B 1901 Nyköping  



Foto: Schlachter

1981 - 1985  SSW Innsbruck BL - Spiele: 66
1985 - 1987  Brondby IF BL - Tore:   8
     
  Cup - Spiele: 15
  Cup - Tore:   3
     
  EC - Spiele:   2
  EC - Tore:   0
     
     
     
     

Auf der Suche nach einem Torjäger beobachtete man den Dänen Manike, dabei fiel Trainer Wolny der bullige Jörgensen auf. Gert Jörgensen hatte in der laufenden Meisterschaft bereits 23 Tore für seinen Klub Nyköping erzielt und galt als bulliger Strafraumstürmer der beidbeinig zu seinen Torerfolgen kommt. In einem ersten Trainingsspiel erzielte er gegen die U-21 der SSW zwei Tore und man hoffte endlich einen Vollstrecker gefunden zu haben.
Doch Gert Jörgensen war in Innsbruck nicht vom Glück verfolgt, gleich nach den ersten Spielen fiel er mit einer Knieverletzung aus, kam auch im Frühjahr nicht viel zum Einsatz, da ihm sein Knie weiterhin zu schaffen machte, bis schließlich im Sommer 1982 in der Universitätsklinik Zürich ein Knorpelschaden festgestellt wurde.
Vom gesuchten Torjäger war Gert Jörgensen in Innsbruck weit entfernt, Immer wieder musste fehlte er verletzungsbedingt, im Herbst 1983 fiel er die ganze Saison aus. Nachdem er halbwegs wieder fit war, kam er im Mittelfeld zum Einsatz. Sein Vertrag wurde schließlich nicht verlängert, aber bei seinem Abschiedsspiel 1985 in Klagenfurt sicherte er noch die Qualifikation für den UEFA-Cup.
Wacker Innsbruck gastierte in Klagenfurt bei der Austria, lag schon 0:2 zurück, die Zwischenstände der anderen Spiele waren so, dass man unbedingt noch ein Tor brauchte um nächstes Jahr im Europacup zu spielen. In Minute 83 war es Gert Jörgensen, der in seinem letzten Spiel das so notwendige Tor zum 1:2 erzielte.