JESSENITSCHNIG Tino
 

 * 2.8.1965 Vereine Für Innsbruck:
  bis 1983  Favoritner AC  

1983 - 1985  Austria Wien BL - Spiele: 12
1986  SSW Innsbruck BL - Tore:   1
1986/87  Austria Wien    
1987/88 Vienna    
1988 - 1990  GAK    
1990/91  SV Spittal/Drau    
1991/92  Kremser SC    
1992/93  Admira Wacker    
1993  VSE St. Pölten    
1994  SW Bregenz    
1994/95  SV Stockerau    
  1995 - 1996  Favoritner AC  
  1997  SR Donaufeld  
  1997 - 1999  Wiener Sportclub  
  2000  Badener AC  
     
     

Tino Jessenitschnig durchlief die Nachwuchsmannschaften beim FavAC ehe er zur Wiener Austria in die U21 wechselte. Beim starken Kader der Austria waren die Chancen auf Bundesligaeinsätze gering, drei an der Zahl in 1 1/2 Jahren. SSW Innsbruck, auf der Suche nach einem Torjäger, holte das Talent leihweise an den Inn. Anfangs in der Stammformation, gelang ihm im zweiten Spiel auch schon ein Tor, ausgerechnet beim 2:2 gegen die Wiener Austria. Doch es sollte das einzige Tor für die Innsbrucker bleiben und im Verlauf der Saison kam er nur mehr als Wechselspieler zu Kurzeinsätzen. Der junge Stürmer war mit der Aufgabe die Flaute im Innsbrucker Sturm zu beheben überfordert.
Nach dem Gastspiel kehrte er zur Wiener Austria zurück und in den nächsten Jahren wurde Tino zu einem echten "Wandervogel", der es kaum länger einmal bei einem Verein aushielt.