JÄGER Ernst
 

 * 11.11.1932 Vereine Für Innsbruck:
  1950-1957  SC Schwaz  

1957 - 1963  FC Wacker Innsbruck Cup - Spiele:   3
ab 1963  SC Schwaz Cup - Tore:   0
   
   
   
   
   
   
   
   
   
     

Ernst Jäger begann im Alter von 18 Jahren beim SC Schwaz. 1951 wurde er Jugendmeister mit den Schwazern und schaffte es 1952 zum Tiroler Auswahlspieler. 1955 holte er mit dem SC Schwaz den Tiroler Landesmeistertitel und spielte mit dem Verein zwei Jahre in der Arlbergliga. Als der SC Schwaz 1957 aus der Arlbergliga absteigen musste wechselte er 1957 zum nunmehrigen Ligakonkurrenten FC Wacker Innsbruck.
Mit den Schwarz-Grünen schaffte er 1958 erneut den Meistertitel in der Landesliga und den Aufsteig in die Arlbergliga. Zudem wurde er in der Aufstiegssaison mit 27 Toren maßgeblichen Anteil. Mit Wacker Innsbruck spielte er die erfolgreichen Jahre in der Arlbergliga und der Regionalliga West.1963. 1960/61 holte er mit dem FC Wacker den Vizemeistertiel der Arlbergliga punktegleich hinter dem SAK 1914. 1963 beendete Ernst Jäger seine Karriere. Von 1952 bis 1960 gehörte er der Tiroler Landesauswahl an.
Im Zivilberuf war er als Baumeister tätig.

Dank an den SC Schwaz für ergänzende Auskünfte zum Spieler.