HRSTIC Peter
 

 * 24.9.1961 Vereine Für Innsbruck:
  1968 - 1984  Austria Klagenfurt  

1985 - 1988  Rapid Wien BL - Spiele: 11
1988/89  FC Swarovski Tirol BL - Tore:   1
1989 - 1993  Austria Salzburg    
1993/94  SV Braunau Cup - Spiele:   4
1994/95  SV Wietersdorf Cup - Tore:   0
ab 1995  SAK Klagenfurt    
     
     
als Trainer:    
1997 - 2000  SV Bad Bleiberg    
2000 - 2003  SK Treibach    
  2003 - 2007  SV Spittal/Drau  
  2007 - 2008  SK St. Andrä/Lavantal  
  2013/14  Villacher SV  
  2014 - 2016  Villacher SV (Co-Trainer)  
     
     
     
     

Peter Hrstic spielte mit seinen Brüdern Josef und Davor bei Austria Klagenfurt, er ist ein echter Eigenbauspieler der Austria. Mit 17 Jahren debütierte er in der Kampfmannschaft der Klagenfurter in der 2.Division, zeitgleich spielte er auch im Leistungszentrum. 1978/79 wurde er mit den Kärntner Vizemeister und verpasste den Aufstieg nur knapp. Dasselbe auch 1981, diesmal hinter SSW Innsbruck. Ein Jahr danach klappte es aber endlich. 1982/83 spielte er erstmals in der Bundesliga. 2 1/2 Jahre war er Mittelfeldstratege mit einem gefürchteten Weitschuss, jeweils zehn Saisontore für sind ihm gelungen. In der ersten Saison in der Bundesliga zerlegte er einem den GAK fast im Alleingang, drei Tore beim 4:2-Auswärtssieg.
Im Winter 1984/85 holte in Rapid nach Wien , wo er es bis ins Nationalteam schaffte.  Sein Debüt feierte er beim 1:1 in Rotterdam gegen Holland 1985 in der WM-Qualifikation, wo er die letzten zehn Minuten Polster ersetzte. Im nächsten Spiel in Graz gegen Zypern war er vom Beginn an am Feld und in der 2.Minute gelang ihm bereits das 1:0. Peter Hrstic spielt durch und das Spiel endete mit einem 4:0-Sieg Österreichs. Ein drittes sollte 1987 noch folgen, in der ersten Halbzeit war er beim 2:2 gegen die Schweiz mit dabei und wurde nach Seitenwechsel von Linzmaier ersetzt.
Mit Rapid wurde er jeweils 2x Meister und Cupsieger und stand im Finale des Europacups der Cupsieger gegen den FC Everton in Rotterdam, das Spiel ging mit 1:3 verloren.
Im Sommer 1988 holte ihn Happel nach Tirol. Er konnte jedoch trotz Meistertitel und Pokalsieg in Innsbruck nicht an seine Leistungen anschließen, fiel zudem mit Verletzung öfters aus und wechselte dann zu Austria Salzburg wo er es schaffte wieder an die guten Leistungen anzuknüpfen. In der Saison 1991/92 Herbstmeister, im Frühjahr im Meister-Play-Off aber durch die Punktehalbierung nur Vizemeister, punktegleich mit dem Namensvettern aus Wien und Swarovski Tirol. Eine Saison später dasselbe Bild, wieder Herbstmeister, aber schließlich wieder nur Zweiter, wieder hinter der Wiener Austria.
1993 hängte er noch eine Profi-Saison in Braunau an, die Grenzstädter waren gerade aus der Regionalliga Mitte in die 2.Division aufgestiegen, ehe er nach Kärnten zurückkehrte und dort noch einige Jahre aktiv war.