HARTMANN Jürgen
 

 * 28.8.1970 Vereine Für Innsbruck:
  DSV Alpine Donawitz  

1990 - 1992  FC Swarovski Tirol BL - Spiele: 171
1992  Wacker Swarovski Innsbruck BL - Tore:     1
1993  GAK    
1994 - 1997  FC Tirol Innsbruck Cup - Spiele:   14
1997 - 2003  GAK Cup - Tore:     0
     
  EC - Spiele:   21
  EC - Tore:     0
     
     
     
     

Jürgen Hartmann kam über Zweitligist Alpine Donawitz 1990 zum amtierenden Meister FC Swarovski Tirol. In diese Zeit fiel auch sein Debüt im Nationalteam - ausgerechnet das blamable 0:1 in Landskrona gegen die Färöer war sein erster Einsatz. Insgesamt wurden es 8 Länderspiele.
Mit den Innsbruckern wurde er 1991 Vizemeister und 1992 punktegleich Dritter. Als die Bundesligalizenz wieder an Wacker Innsbruck zurückgegeben wurde, blieb Hartmann vorerst im Kader. Im Winter 92/93 wurde er für eine halbe Saison an den GAK verliehen. Zurück in Innsbruck blieb er bis 1997. In seinem letzten Meisterschaftsspiel für die Innsbruck gelang ihm sein einziges Tor für die Tiroler. Beim 4:0-Sieg in Linz beim LASK erzielte er in der 81.Minute aus einem Elfmeter den vierten Treffer.
Hartmann wechselte, diesmal endgültig, wieder zum GAK. Mit den Grazer Athletikern wurde er 2000 und 2002 Pokalsieger und holte sich 2003 den Vizemeistertitel.