HACKMAIR Peter
 

 * 26.6.1987 Vereine Für Innsbruck:
  SK Kammer (Nachwuchs)  


Foto: Tivoli12

AKA OÖ West (Nachwuchs) BL - Spiele: 18  
2006 - 2011  SV Ried/Innkr. BL- Tore:   2
2011 - 2012  FC Wacker Innsbruck    
  Cup - Spiele:   1
  Cup - Tore:   0
     
     
     
     
     
     
     
Hackmair begann beim SK Kammer im Nachwuchs und übersiedelte von Dort in das BNZ OÖ West nach Ried. In der Saison 2006/07 unterschrieb er in Ried einen Profivertrag. In dieser Saison wurde er mit den Riedern sensationell österreichischer Vizemeister hinter Red Bull Salzburg. In Ried wurde er zum Stammspieler und auch Verletzungen konnten ihn vorerst kaum stoppen. 2011 holte er mit Ried den Österreichischen Fußballpokal und übersiedelte danach zum FC Wacker Innsbruck.
In Innsbruck schaffte er es auf Anhieb zum Stammspieler, aber im März 2012 verletzte er sich erneut. Diesmal aber hatte er nicht mehr die Kraft die erneute Verletzung zu überwinden. Im August 2012 gab er das Ende seiner Karriere bekannt.

Peter Hackmair galt als großes Talent und spielte in sämtlichen Nachwuchsauswahlen Österreichs. Er gehörte dem erfolgreichen U20-Nationalteam an das bei der WM 2007 in Kanada den Vierten Platz belegte.

Nach seiner Karriere veröffentlichte er sein Buch "Träume verändern". Einerseits mit vielen Ereignissen aus seinem fußballerischen Leben, andererseits auch als Ratgeber gedacht und mit vielen teils kritschen Meinungen zu Ereignissen im Profifußball.