GOLAUTSCHNIG Günther
 

 * 22.11.1953 Vereine Für Innsbruck:
  Eberndorfer AC  

bis 1980  SV St. Veit BL2 - Spiele: 40
1980 - 1981  SSW Innsbruck BL2 - Tore: 15
1981 - 1984  Austria Klagenfurt    
  Cup - Spiele:   5
  Cup - Tore:   3
     
     
     
     
     
     
     

Günther Golautschnig erzielte für den SV St.Veit 76 Tore u.a. auch im Herbst 1979 beim 1:5 am Tivoli gegen SSW Innsbruck, als er die Zuschauer mit  dem 1:0 in der 2.Minute schockte. Im folgenden Winter holte Wacker den Torjäger nach Innsbruck. Mit seinen Treffern sollte der Aufstieg gelingen. Doch die Umstellung auf das Profitum in Innsbruck fiel Günther schwer. Erst nach acht Meisterschaftsrunden gelang ihm der erste Treffer, beim 2:0 gegen Bregenz/Dornbirn. Weitere zwei sollten im Frühjahr 1980 noch folgen, zuwenig für den Meistertitel.
In der Saison 1980/81 legte er im Herbst mit 9 Toren den Grundstein für den späteren Aufstieg, aber eine Verletzung bremste ihn am Beginn der Frühjahrssaison. Er erzielte noch drei Meisterschaftstore, aber Wacker nahm von einer Weiterverpflichtung Abstand und Günther kehrte in seine Kärntner Heimat zurück und spielte noch einige Jahre für Austria Klagenfurt.
Im Dress der Klagenfurter Austria schaffte er auch seine einzige A-Team-Berufung. Im EM-Qualifikationsspiel in Wien gegen die Türkei kam er beim 4:0-Sieg zum Einsatz.