FRANCESCIN Franjo Josip
 

 * 28.11.1941 Vereine Für Innsbruck:
  bis 1970  Olympia Laibach  

1970/71  FC Wacker Innsbruck BL - Spiele: 32
1971/72  SSW Innsbruck BL - Tore:   3
ab 1972  Innsbrucker SK    
  Cup - Spiele:   3
  Cup - Tore:   0
     
  EC - Spiele:   6
  EC - Tore:   0
     
     
     
     

Francescin kam im Sommer 1970 von Olympia Laibach zum österreichischen Pokalsieger Wacker Innsbruck. Er war bei legendären 1:0-Sieg der Innsbrucker im Bernabeu-Stadion von Madrid mit dabei und holte 1971 mit den Schwarz-Grünen den ersten österreichischen Meistertitel. Für einen Stürmer kam er aber zu wenig Torerfolgen und nachdem im Sommer 1971 der Kader und die Konkurrenz durch die Spielgemeinschaft mit Wattens sehr groß war kam er nicht mehr so oft zum Einsatz.
Im Sommer wurde der Kader der SSW Innsbruck abgespeckt und Francescin wechselte Innsbrucker SK in die Tiroler Landesliga.