EIGENSTILLER Johann
 

 * 17.6.1943 Vereine Für Innsbruck:
  1954 - 1962  Vorwärts Steyr  



Foto: Privat

1962 - 1963   Vöest Linz BL - Spiele: 303
1963 - 1965   SVS Linz BL - Tore:     1
1965 - 1968  FC Wacker Innsbruck    
1969  Rapid Wien Cup - Spiele:   42
1970 - 1971  FC Wacker Innsbruck Cup - Tore:     1
1971 - 1977  SSW Innsbruck    
1979 - 1981  IG Bregenz/Dornbirn EC - Spiele:   13
1981 - 1984  SV Wildschönau EC - Tore:     0
1984/85  SVg Reichenau Innsbruck    
1986/87  FC Wacker Innsbruck (Amateure) Mitropacup - Spiele:   13
SV Lohbach/Kranebitten Mitropacup - Tore:     0
     
     
  als Trainer:  
  1978  SSW Innsbruck  
  1979 - 1981  IG Bregenz/Dornbirn  
     
     

Hans Eigenstiller war von 1954 bis 1962 bei Vorwärts Steyr tätig. 1962 wechselte er zu Vöest Linz, nach einer Fusion hieß der Verein dann SVS Linz. Bei den Linzern hatte er seine ersten Einsätze in der Staatsliga. 1965 schien ein Wechsel zum LASK bereits sicher, als sich die Tiroler einschalteten und das Talent unter Vertrag nahmen. Von 1965 an war Hans Eigenstiller also Spieler des FC Wacker Innsbruck und spielte drei Jahre lang jedes Meisterschaftspiele über die volle Distanz. 
1968 wollte Eigenstiller zu Rapid wechseln um im Europacup zu spielen, der FC Wacker verweigerte jedoch die Freigabe. Hans Eigenstiller brach seine Zelte ab und übersiedelte trotzdem nach Wien. Damals schon Nationalspieler konnte er vorerst nur mit den Hütteldorfern mittrainieren. Wacker verlor in dieser Zeit viele Spiele und so kam es zu einem Kompromiss: Hans durfte in Wien trainieren, sollte aber für die Spiele nach Innsbruck anreisen, dafür durfte er dann im Winter zu Rapid wechseln.  
Der Wechsel nach Wien war aber nicht sehr erfolgreich, die Anmeldung erfolge zu spät, daher war Eigenstiller im Europacup nicht spielberechtigt. Im Winter 1969/70 kehrte er nach Innsbruck zurück und errang mit den Schwarz-Grünen fünf Meistertitel, fünf Cupsiege und zwei Mitropacuptitel. Trotz seiner zahlreichen Spiele, immerhin 30
3 Erstligaspiele, gelang ihm nur ein Meisterschaftstor, im Herbst 1970 erzielte der den Siegestreffer im Heimspiel gegen Wacker Wien. 

Eigenstiller blieb bis 1977 bei SSW Innsbruck und wurde im Sommer 1978 als Trainer der der Innsbrucker verpflichtet, wo er dann vom Ungar Lajos Baroti abgelöst wurde. Von 1979 bis 1981 war er Spielertrainer bei IG Bregenz/Dornbirn und danach noch viele Jahre in den Tiroler Unterligen aktiv, so in der Wildschönau und bei Reichenau Innsbruck. 1986 half er - nach der Gründung des FC Swarovski Tirol - dem FC Wacker in der 2.Klasse Mitte „auf die Sprünge“.