EDER Hannes
 

 * 5.9.1983 Vereine Für Innsbruck:
  SV Hall  


Foto: Haslwanter

Innsbrucker AC BL - Spiele: 61
BNZ Tirol BL - Tore:   6
2002/03  SPG Wattens/Wacker    
2004 - 2006  Wacker Tirol BL2 - Spiele: 26
2007 - 2010  Rapid Wien BL2 - Tore:   0
2011  Sönderjyske ES Haderslav    
2011/12  SC Rheindorf Altach Cup - Spiele:   8
2012  Austria Klagenfurt Cup - Tore:   3
2013/14  SV Horn    
     
     
     

Hannes Eder kam über Hall und den IAC zum BNZ Tirol. 2001 wurde er mit der U18 des BNZ österreichischer Meister. 2002 holte ihn Wacker Tirol nach dem Neubeginn zur SPG Wattens/Wacker. Mit Wacker marschierte er binnen zwei Jahren von der Regionalliga West in die Bundesliga. 2006 kam er auch zu Teamehren und wirkte in zwei Länderspielen mit. Die Spiele wurden gegen Liechtenstein und die Schweiz jeweils 2:1 gewonnen.
Im Winter 06/07 kam ein Angebot von Rapid Wien. Die Innsbrucker, ohnehin immer knapp bei Kasse, mussten die Verteidiger ziehen lassen. Mit Rapid Wien wurde er 2008 österreichischer Meister. Im Verlauf des Jahres 2010 verlor er seinen Platz bei Rapid und im Winter wurde er an den dänischen Verein Sönderjyske verliehen. Nach einer Verletzung und ausständiger Gehaltszahlungen kehrte er im Sommer 2011 nach nur zwei Einsätzen in Dänemark zurück und unterschrieb beim Zweitligisten Altach.