CLOTTEY Emmanuel
 

 * 30.8.1987 Vereine Für Innsbruck:
  bis 2007  Great Olympics Accra  



Foto: Saber Mejri

2008  FC Wacker Innsbruck BL - Spiele: 5
2008  Odense BK BL - Tore: 0
2009  Great Olympics Accra    
2009  Sekondi Eleven Wise Fighters    
2010  FC Tema Youth    
2010 - 2012  Berekum Chelsea    
2012/13  Esperance Tunis    
2013  Madinat Zayed Al Dhafra    
2014  Esperance Tunis    
ab 2015  Ashante Katoko Kumasi    
     
     
     

Clottey spielte in seiner Heimat für Great Olympics in Accra. Im Winter 07/08 wurde er dem abstiegsgefährdeten FC Wacker Innsbruck angeboten. Mangels Alternativen ob der geringen finanziellen Mittel des Klubs griff Trainer Kraft zu. Im Doppelpack mit Alfred Arthur kam er nach Innsbruck. Während Arthur gleich ohne Einsatz blieb, kam Clottey wenigstens zu fünf Spielen für die Innsbrucker.
Der Clottey wanderte dann über den dänischen Verein Odense zurück nach Ghana wo er noch für einige Vereine seine Fußballschuhe schnürte.