CARVALHO Jose Renato da Silva
 

 * 6.10.1960 Vereine Für Innsbruck:
  Cabo Friense Rio de Janeiro  

America Rio de Janeiro BL - Spiele: 9
Bonsucesso Rio de Janeiro BL - Tore: 1
Tupa Sao Paulo    
1988 - 1991  Uniao Madeira Cup - Spiele: 1
1991  FC Swarovski Tirol Cup - Tore: 0
ab 1992  WSG Wattens    
  EC - Spiele: 2
  EC - Tore: 0
als Trainer:    
Brazilian Football Academy    
     

 

   
     

Carvalho, geboren in Rio, unterschrieb seinen ersten Profivertrag bei Cabo Friense, ein Jahr danach wechselte er zum Großklub America und zog dann weiter zu Bonsucesso. Richtig durchsetzen konnte er sich aber erst nach seinem Wechsel in die andere Großstadt, nach Sao Paulo zum Verein Tupa. 1988 wechselte er zum portugiesischen Erstligaklub Uniao Madeira, wo er drei Jahre lang als kopfballstarker Stürmer für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgte.
Der Kontakt zum FC Swarovski entstand während eines Trainingslagers und ein halbes Jahr später übersiedelte Jose Renato da Silva nach Innsbruck. Zuerst braucht er eine Weile bis er das Training von Ernst Happel verkraftet hatte und wurde nur zweimal eingewechselt, bei seinem dritten Einsatz, bereits Mitte der Herbstmeisterschaft gelang ihm sein einziges Tor für den FCS beim 3:2-Sieg gegen Sturm Graz. Den Vorschußlorbeeren die er als Goalgetter auf seiner Visitenkarte mitbrachte konnte er jedoch in Innsbruck nie gerecht werden und so wurde er im Winter an Wattens abgegeben.