BINKOVSKI Boris
 

 * 25.11.1944 Vereine Für Innsbruck:
  bis 1973  NK Marburg  


1973/74  SSW Innsbruck BL - Spiele: 6
1974  FC Vorarlberg BL - Tore: 1
1975 - 1976  LASK    
1976/77  Royal Anwerpen    
1974 - 1976  LASK    
1976/77  Royal Anwerpen    
     
     
     
     
     
     

Boris kam vom NK Marburg, mit dem er in den sechziger Jahren in die höchste jugoslawische Liga aufgestiegen ist, nach Innsbruck. In der Saison 1973/74 brachte er es im Herbst zu fünf Einsätzen, da Rebele verletzt ausfiel, beim 3:0 gegen den GAK gelang ihm auch ein Tor. Innsbrucks Kader war groß und qualitativ gut bestückt. Im Frühjahr 1974 reichte es nur mehr zu einem Einsatz beim 0:2 in Donawitz wurde er nach 19 Minuten für den verletzten Peter Koncilia eingewechselt.
1975 wechselte er in die 2.Liga zum FC Vorarlberg. Dort hatte er als Torschütze mehr Erfolg und so wurde der LASK auf ihn aufmerksam.

Vom Frühjahr 1975 bis Sommer 1976 spielte Binkovski beim LASK, kam dort aber nur zu insgesamt 19 Spielen bei nur einem Torerfolg. Anschließend wechselte er nach Belgien zum FC Royal Anwerpen. Binkovksi war oftmaliger U23-Team-spieler, 10x Stand er in der jugoslawischen Landesauswahl und für die Regionalauswahl Sloweniens, damals ja ein Teil Jugoslawiens, absolvierte er 30 Spiele.