ABLINGER Christian
 

 * 27.12.1966 Vereine Für Innsbruck:
  WSG Wattens  



Foto: Haslwanter

LZ Tirol BL - Spiele: 33
bis 1989  WSG Wattens BL - Tore:   0
1989 - 1992  FC Swarovski Tirol    
1992 - 1999  WSG Wattens Cup - Spiele:   4
  Cup - Tore:   0
     
  EC - Spiele:   1
  EC - Tore:   0
     
     
     
     
     
     

Ablinger ist Eigenbauspieler der WSG Wattens und durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften des Vereins von den Knaben bis zur Jugend, ehe er nach Schwaz ins Leistungszentrum wechselte. Nach vier Jahren kehrte er nach Wattens zurück und spielte in der 2.Divison und nach dem Abstieg in der Regionalliga West. Begann er im jugendlichen Alter als Stürmer, so war er mittlerweile auf der Liberoposition gelandet. Mit Wattens schaffte er 1989 den Meistertitel in der Westliga,
Dann verpflichtete ihn Swarovski Tirol. In Innsbruck hatte er in der Innenverteidigung große Konkurrenz. Im ersten Spieljahr war er recht oft im Einsatz, entweder als Außenverteidiger oder im defensiven Mittelfeld und wurde mit dem FCS Meister, seine Einsätze wurden aber im nächsten Jahr weniger und in der Saison 1991/92 war er kaum noch im Kader.
Im Sommer 1992 kehrte er zur WSG Wattens zurück und blieb den Wattenern noch lange Jahre treu.