ÖFB - Pokal  2020/21
 

1. Runde: ASV Schrems - Wacker Innsbruck 1:3
     
2. Runde: Wacker Innsbruck -  SV Stripfing 1:0
     
3. Runde: Sturm Graz - Wacker Innsbruck 1:0
     
     

I??? 

In der ersten Runde in Schrems lag Wacker schnell 0:1 im Rückstand, konnte aber noch vor der Pause das Spiel auf 3:1 drehen. In der zweiten Halbzeit verwaltete man dann das Ergebnis ohne zu glänzen.
Am Tivoli empfing Wacker Innsbruck den niederösterreichischen "Emporkömling" SV Stripfing. Vor einigen  Jahren kickte der Klub noch in der 2. Klasse, dann stiegen Investoren ein und pushten den Dorfklub bis in die Regionalliga Ost. Die Schwarz-Grünen dominierten die meiste Zeit, Chancen waren vorerst Mangelware. In der zweiten Halbzeit vergeigten die Innsbrucker dann einige 100%ige Möglichkeiten ehe ein Handelfmeter durch Florian Jamnig knapp vor Spielende eine Verlängerung verhinderte.
In der dritten Runde war dann beim Bundesligisten Sturm Graz Endstation. Nach gutem und ausgeglichenem Spiel wurde nach einer schönen Aktion der Gastgeber mit 0:1 verloren. Torschütze ausgerechnet Ex-Wacker-Spieler Andreas Kuen.