ÖFB - Pokal  2017/18
 

1. Runde: Vorwärts Steyr - Wacker Innsbruck 1:4 nV
     
2. Runde: SKU Amstetten - Wacker Innsbruck 0:1
     
3. Runde: Austria Klagenfurt - Wacker Innsbruck 4:2
     
     

In der erste Runde gings nach Oberösterreich zum Traditionsverein Vorwärts Steyr. Der Klub aus der Regionalliga Mitte lieferte den Innsbruckern ein Duell auf Augenhöhe und ging mit 1:0 in Führung. Dem jungen Okan Yilmaz gelang in der 70. Minute der Ausgleich. In der Verlängerung setzten sich die Schwarz-Grünen dann doch noch klar durch.
In der zweiten Runde hatte Wacker Innsbruck beim Ostligisten SKU Amstetten hart zu kämpfen, war aber die bessere Mannschaft und hatte auch mehr Tormöglichkeiten. Flo Jamnig erlöste die Innsbrucker in der 79. Minute  mit dem Siegestreffer.

Im Achtelfinale gastierte man im Klagenfurter Wörthersee-Stadion. Die dortige Austria ging schnell in Führung, eine Flanke wurde unglücklich von Hupfauf ins eigene Tor geköpfelt. Nach einer halben Stande hatte Wacker das Spiel aber gedreht. Ein Freistoß von Kerschbaum und Dedic aus einem Elfmeter waren die Torschützen. Nach der Pause spielte man aber zu lässig und unkonzentriert und musste eine bittere 2:4-Niederlage einstecken.
 

I