ÖFB - Pokal  2016/17
 

1. Runde: SC Mannsdorf - Wacker Innsbruck 3:3 n.V. (E 4:3)
     
     

Innsbruck war optisch überlegen, konnte aber seine Chancen zunächst nicht nutzen. Nach rund 25 Minuten ging der SC Mannsdorf in Führung. Knapp vor der Pause konnte Neuerwerbung Claudio Holenstein mit einem Freistoß den Ausgleich herstellen.
Nach Seitenwechsel ein ähnliches Bild, nur ging diesmal der FC Wacker in Führung, Torschütze Jamnig. Nach einer Unachtsamkeit beim Spielaufbau, konnten die Niederösterreich abermals ausgleichen.
Das Spiel ging in die Verlängerung. Wieder war es Claudio Holenstein, der mit seinem zweiten Freistoßtor die Schwarz-Grünen in Führung brachte. Mannsdorf kämpfte sich aber nochmals zurück und ausgerechnt der Ex-Innsbrucker Saurer erzielte nach 109 Minuten den Ausgleich.
Im Elfmeterschießen vergaben schließlich Hamzic und Säumel und die Überraschung war perfekt. Der Niederösterreichische Meister und Aufsteiger in die Regionalliga Ost eliminierte den Innsbrucker Traditionsverein.