ÖFB - Pokal  2014/15
 

1. Runde: SR Donaufeld Wien - Wacker Innsbruck 1:3 nV
     
2. Runde: ATSV Wolfsberg - Wacker Innsbruck 0:3
     
3. Runde: Wacker Innsbruck - Red Bull Salzburg 1:2 nV
     
     

In der erste Runde musste Wacker Innsbruck nach Wien zum Regionalligisten Donaufeld. Die Innsbrucker waren zwar optisch überlegen mussten aber knapp nach der Pause das 0:1 hinnehmen. Nach rund einer Stunde gelang Hölzl der Ausgleich. In der Verlängerung setzten sich die Schwarz-Grünen durch Tore von Bergmann und Zangerl doch noch durch.
In Runde zwei beim ATSV Wolfsberg erledigte Zangerl die Kärntner fast im Alleingang, alle drei Tore erzielte er nach der Pause, nachdem es zur Halbzeit noch torlos stand.
 

Im Achtelfinale trafen die Innsbrucker in einer schwachen Meisterschaftsphase nach fünf Niederlagen in Serie auf Meister Red Bull Salzburg. Sportdirektor und Interims-Trainer Florian Klausner schickte die Mannschaft mit einem strikten Defensivkonzept auf den Platz. Mit dabei bei seinem ersten Pflichtspieleinsatz für den FC Wacker Innsbruck - Dominik Popp. Mit Glück, aber auch viel Engagement retteten sich die Innsbrucker in die Verlängerung, wobei in der Schlussphase auch Wacker zu Chancen gekommen ist. Die Führung der Salzburger durch Kampl in der 97. Minute konnte Bergmann zehn Minuten später ausgleichen, doch schon im Gegenzug gelang den Salzburgern schließlich der Siegestreffer. Wacker Innsbruck hatte sich mit Anstand aus dem Pokal verabschiedet.