ÖFB - Pokal  2011/12
 

1. Runde: Hellas Kagran - Wacker Innsbruck 0:4
     
2. Runde: SV St. Margarethen - Wacker Innsbruck 0:3
     
3. Runde: Wacker Innsbruck - SV Grödig 0:1
     
     
     

In der 1. Hauptrunde des ÖFB-Cups gastierte Wacker Innsbruck beim Wiener Oberligaverein Hellas Kagran und hatte keine Mühe – 4:0 mit einem Doppelpack von Lukas Hinterseer.
Das Pokalspiel in Runde 2 im burgenländischen St.Margarethen war auch nicht mehr als eine Pflichtübung. Trotz drückender Überlegenheit stand es zwar 58
 Minuten torlos, dann brach Perstaller aber den Bann. Wernitznig  und Schütz erhöhten recht schnell zum 3:0 Endstand.

In der dritten Cuprunde musste man sich am Tivoli vor der mageren Kulisse von rund 950 Zuschauern dem SV Grödig mit 0:1 geschlagen geben. Das Tor entstand aus einem Schnitzer von Ianki Bea Jauregi. Zur Halbzeit wurde Inaki Bea nach einem Disput mit den Zuschauern ausgetauscht. Es stellte sich heraus dass er aufgrund des Todes eines Freundes psychische Probleme hatte. Er entschuldigte sich bei den Fans und erbat beim Verein eine Auszeit. Wacker verlor nicht nur das Spiel sondern auch Merino musste das Spielfeld vorzeitig aufgrund einer Muskelverletzung verlassen. Und auch Thomas Löffler brauchte nach einem Bandscheibenvorfall in diesem Spiel eine längere Pause.