ÖFB - Pokal  2010/11
 

1. Runde: Union Vöcklamarkt - Wacker Innsbruck 0:3
     
2. Runde: SV Gaflenz - Wacker Innsbruck 1:5
     
3. Runde: Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:1 nV
     
     
     

Die erste Runde führte Wacker Innsbruck nach Oberösterreich. In Vöcklamarkt brachte Hauser die Gäste aus Tirol vor der Pause in Führung, Burgic und Bammer fixierten den sicheren 3:0-Sieg.
In Gaflenz an der Grenze zwischen Ober- und Niederösterreich brachte Bammer bereits in der 10.Minute Wacker in Führung, noch vor der Pause erzielte der aufgerückte Inaki Bea das 2:0. Gleich nach Seitenwechsel die endgültige Entscheidung. Zuerst der dritte Treffer durch Koch (48.) und vier Minute später das 4:0 durch Abraham. Ernst Öbster erhöhte auf 5:0, ehe drei Minute vor dem Ende den Gastgebern das Ehrentor gelang.

Der Schlager im Achtelfinale fand im Wiener Franz-Horr-Stadion statt. Die Innsbrucker gastierten bei Austria Wien. Enttäuschend der Besuch, nur 3000 Zuschauer fanden den Weg ins Stadion. Die Violetten begannen druckvoll, fast hätte ein Fehler von Hauser zum 1:0 geführt, aber den Schuss von Linz konnte Planer noch an der Stange vorbeilenken. In Minute 18 dann doch das erste Tor für die Wiener. Stankovic schloss einen sehenswerten Spielzug erfolgreich ab. Aber nur drei Minuten später setzte sich Schreter gegen seinen Abwehrspieler durch und schob den Ball an Goalie Safar vorbei ins Netz. In der Folge erspielten sich die Schwarz-Grünen klare Vorteile, die Austria kam kaum einmal gefährlich vor das Innsbrucker Tor, es blieb jedoch beim 1:1.
Nach Seitenwechsel ein ausgeglichenes Spiel, die besseren Torchancen hatte die Austria, aber Junuzovic und Linz vergaben aus aussichtsreicher Position. Die beste Möglichkeit für die Gäste hatte der eingewechselte Fabian Koch, scheiterte aber an Safar. Mit der Einwechslung von Tadic brachte die Austria neuen Schwung in die Partie und Wacker hatte einiges Glück nicht in Rückstand zu geraten. Innsbruck kam kaum noch zu Chancen und so ging es in die Verlängerung.
Wenig Bewegung und vorsichtiges Spiel auf beiden Seiten. Knapp vor Ende der Erste Hälfte der Verlängerung klappte die Abseitsfalle nicht und Ortlechner brachte die Wiener Austria mit 2:1 in Front. In den letzten Viertelstunde musste Leovac mit "Gelb-Rot" vom Platz und Wacker bäumte sich nochmals auf. Vergeblich. Kurz vor Schluss musste dann auch Marcel Schreter mit "Gelb-Rot" das Spielfeld verlassen. Aus der Traum, Wacker ausgeschieden.