ÖFB - Pokal  2004/05
 

1. Runde: Rapid Wien Amateure - Wacker Tirol 2:1
     
     
     

Wacker präsentierte sich erstmals in dieser Saison zweikampfschwach, ideenlos und wenig ambitioniert. Im Vorfeld wurde jedoch eindringlich auf die "Gesetze" des Cups hingewiesen. Man weiß ja nicht erst seit gestern, dass man gegen unterklassige Teams nicht die Zügel schleifen lassen kann. Um so unverständlicher, dass man den Amateuren von Rapid in der ersten Halbzeit wenig bis gar nichts entgegenzusetzen hatte. Kaum Chancen und so ging es mit 0:0 in die Pause.
Leider war die Zeit der Ansprache von Trainer Kraft zur Pause zu kurz: Bereits 2 Minuten nach Seitenwechsel das 0:1 durch Gartler. Ein Eckball war die Vorgeschichte. Nach diesem Schock ging zumindest ein kleiner Ruck durch die Mannschaft. Es wurde schneller gespielt, doch Entscheidendes wollte nicht gelingen. Anders auf der Gegenseite: Gutic verwertete wieder einen Eckball per Kopf zum 0:2 (76.). Das war dann mehr oder minder das Aus, wenngleich Aigner noch das 1:2 erzielte.