ÖFB - Pokal  2003/04
 

1. Runde: Union Pettenbach - Wacker Tirol 0:3
     
2. Runde: SC Schwanenstadt - Wacker Tirol 2:4 n.V.
     
3. Runde: Wacker Tirol - GAK 1:2
     
     
     

Das Erstrundenspiel bestritten die Innsbrucker in Oberösterreich beim Landesligisten Union Pettenbach. Ohne Probleme setzt sich der FC Wacker mit 3:0 durch. Torschützen waren Eder, Kellner und Hölzl. Trainer Kraft setzte einige Kaderspieler ein, und verzichtete u.a. auf Hörtnagl, Wazinger, Mair und Mimm. Andi Schrott verbüßte die Rot-Sperre aus dem Untersiebenbrunn-Spiel.

In der 2.Runde wurde der SC Schwanenstadt (Regionalliga Mitte) zugelost. Man musste einem frühen Rückstand nachlaufen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Aigner, aber wieder ein Verlusttreffer, den Stary mit einem Elfer egalisierte. So blieb es bis zum Ende der regulären Spielzeit beim 2:2.
In der Nachspielzeit machten Hannes Aigner und Andi Hölzl alles klar, und brachten den FC Wacker damit in die nächste Runde. Wie schwer es ist, bei einem ambitionierten Regionalligisten anzutreten, weiß man ja aus dem Vorjahr, wo sich die SPG 2 mal durchsetzen konnte.

Im Achtelfinale kam es im Frühjahr am Tivoli zum Schlager gegen den GAK. Die Innsbrucker hielten die Partie einigermaßen offen, ohne allerdings die Rotjacken ernsthaft zu gefährden. Eder erzielte nach einer knappen halben Stunde den zwischenzeitlichen Ausgleich, aber noch vor der Pause gelang den Grazern der 2:1-Siegtreffer. Bei beiden Teams wurden einige angeschlagene Spieler für die zweifellos wichtigere Meisterschaft geschont.