ÖFB - Pokal  2002/03
 

Vorrunde: SPG Wattens/Wacker - SVg Reichenau Innsbruck 3:1
     
1. Runde: DSV Fortuna 05 Wien - SPG Wattens/Wacker 0:1
     
2. Runde: SPG Wattens/Wacker - Austria Lustenau 4:0
     
3. Runde: SPG Wattens/Wacker - FC Lustenau 5:3 n.V.
     
Viertelfinale: SPG Wattens/Wacker - Austria Salzburg 0:2
     
     
     

In der Vorrunde hatte man im Wattener Alpenstadion die Spielgemeinschaft Reichenau/Aldrans zu Gast, und die SPG konnte sich bei strömendem Regen mit 3:1 durchsetzen. In der 1.Runde traf man auswärts in Wien-Döbling auf DSV Fortuna 05. Mit dem Kunstrasen konnten sich die Tiroler nicht so recht anfreunden, und kamen zu einem mühevollen 1:0-Erfolg durch ein Tor von Schrott.

Vor 3000 Zuschauern am Tivoli bei unwirtlichen Bedingungen, wurde Austria Lustenau mit 4:0 abgefertigt. Kurz vor der Pause erzielte Marcel Schreter den verdienten Führungstreffer. Nach einer guten Stunde die Entscheidung durch einen Doppelschlag von Hannes Aigner und Sammy Koejoe. Den Endstand besorgte Dennis Mimm. Die SPG war nie ernsthaft in Gefahr, und den Vorarlberger in allen Belangen überlegen, in dieser Form braucht die SPG in der Regionalliga West und auch im Cup keinen Gegner fürchten.

In der 3.Runde wurde der FC Lustenau am Innsbrucker Tivoli vor über 3.500 Besuchern nach einem spannendem Spiel mit 5:3 nach Verlängerung nach Hause geschickt. Sammy Koejoe glich das 0:1 der Vorarlberger kurz vor der Pause aus, Marcus Hanikel sorgte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte für den Führungstreffer zum 2:1-Pausenstand. Kurz nach Wiederbeginn aber der Ausgleich durch den Ex-Tiroler Mario Sara. Die Innsbrucker zogen sich in der Folge etwas zurück, der FC Lustenau war in Kontern immer wieder gefährlich. So ging es in die Verlängerung. In der ersten Hälfte ein eher ruhiges Spiel der beiden Teams, aber nach dem Wechsel ein Doppelschlag von Sammy Koejoe. Postwendend per Elfmeter der Anschlusstreffer zum 4:3. Wieder quasi im Gegenstoß die Entscheidung durch Christian Kellner.
Ein verdienter Sieg der jungen Tiroler Mannschaft, die auf Stützen wie Wazinger und Aigner sowie Neuzugang Grüner verzichten mussten. Ali Hörtnagl wurde in der Schlussphase der regulären Spielzeit eingewechselt, und trug zu einem ruhigeren Spiel in der Folge bei.

Im Viertelfinale kam es zum Traditionsderby gegen die Salzburger Austria. Die Innsbrucker boten vor 11.000 Besuchern eine vor allem kämpferisch hervorragende Leistung, unterlagen aber dennoch klar mit 0:2. Die Konzentration ist nun voll und ganz auf die Meisterschaft gerichtet.

 

 

TFV - Pokal
 

1. Runde:

2. Runde:

3. Runde;

spielfrei

SV Rinn - SPG Wattens/Wacker

SV Matrei - SPG Wattens/Wacker

 

3:8

3:2