ÖFB - Pokal  1997/98
 

1. Runde: spielfrei  
  SV Telfs - FC Tirol Innsbruck Amateure 1:7
     
2. Runde: spielfrei  
  FC Tirol Innsbruck Amateure - SC Rheindorf Altach 2:3
     
3. Runde: Salzburger AK 1914 - FC Tirol Innsbruck 1:4
     
Achtelfinale: FC Tirol Innsbruck - GAK 2:1
     
Viertelfinale: FC Tirol Innsbruck - LASK 0:1
     
     
     

In der 3.Cuprunde bei SAK 1914 genügte eine mäßige Leistung zu einem sicheren Erfolg. Baur (2), Kirchler und Mayrleb erzielten die Tore zum 4:1. Torhüter Weber sah wegen Torraubs aber die Rote Karte, da Cherchesov noch nicht fit war, wird wohl der 3.Torhüter, Gerold Bergmann ins Tor müssen.
Im Achtelfinale kam der GAK nach Innsbruck. Bereits nach 5 Minuten das 1:0 durch Mayrleb, nachdem die Abseitsfalle der Grazer nicht klappte. Kurz vor der Pause traf der Belgier Severeyns zum 2:0. Nach Seitenwechsel erst der ersten ernstzunehmende Angriff des GAK, der gleich das Anschlusstor brachte, Sabitzer verwertete, aber mehr gelang den Grazern nicht mehr.

Viertelfinale, der Gegner wie im Vorjahr, der LASK und wie im Vorjahr schied man mit 0:1 aus dem Bewerb aus. Bitter, der Torschütze war ausgerechnet der Ex-Tiroler Peter Stöger und das in der letzten Minute. Wütende Tiroler Fans sorgten dann auch noch für Ausschreitungen bei denen u.a. auch eine Scheibe des Mannschaftsbusses der Oberösterreicher zu Bruch ging.
Zum Spiel: In Halbzeit 1 hatte der LASK Vorteile und einige hochkarätige Chancen. Die Tiroler wurden erst nach der Pause gefährlich. Es folgte ein abwechslungsreiches Spiel bei dem jedes Team Chancen hatte es für sich zu entscheiden. Als alles schon mit einer Verlängerung rechnete fiel der Treffer durch den kurz zuvor eingewechselten Peter Stöger.